Main | Garmin stellt auf der CES 2015 drei verschiedene Smartwatches vor »

Dienstag, Juni 12, 2018

MediaTek hat den MT2601-Chipsatz für Android Wear-Geräte angekündigt

MediaTek hat einen neuen Chipsatz speziell für die Low-Power-Anforderungen von Android Wear-Geräten angekündigt. Der neue Chipsatz namens MT2601 ist kleiner und effizienter als die aktuellen Chipsätze.

Das MT2601 verfügt über eine Dual-Core-CPU mit 1,2 GHz ARM Cortex-A7, Mali-400 MP GPU und unterstützt qHD-Auflösungen, die für so etwas wie eine Smartwatch ausreichen sollten. Die meisten der aktuellen Android Wear-Geräte basieren auf dem Snapdragon 400 SoC, einem Quad-Core-Chipsatz für Smartphones, dessen drei Kerne jedoch deaktiviert sind, um den Stromverbrauch von Wearables zu senken.

Während der MediaTek-Chipsatz nicht sehr leistungsfähig ist, muss er nicht sein und das effiziente Design wird wahrscheinlich die derzeit wenig beeindruckende Akkulaufzeit von Android Wear-Smartwatches erhöhen. Die neueste App zur Ankündigung von Android Wear, der Smartwatch-Plattform von Google, ist BBM. Der BlackBerry-Messaging-Dienst wird in Kürze für Android Wear-Geräte verfügbar sein (in "Anfang 2015"), obwohl ein genauer Release-Zeitraum nicht angegeben wurde.

Mit BBM für Android Wear können Sie direkt auf Ihre Uhr zugreifen, ohne ständig auf Ihr Smartphone zugreifen zu müssen.

Sie erhalten Benachrichtigungen für neue Nachrichten, die den Absender und eine diskrete Vorschau des Inhalts der Nachricht anzeigen. Sie können die gesamte Nachricht von Ihrer Smartwatch lesen, zwischen Nachrichten navigieren und Benachrichtigungen mit einem Fingerzeig ablehnen.

Wenn Sie das Bedürfnis haben, zu antworten, dies aber auch von Ihrer Uhr aus tun möchten, erhalten Sie diese Option über die Google Now-Spracherkennung oder Sie können aus einer Liste vordefinierter Antworten auswählen. Schließlich werden BBM-Einladungen auf Ihrem Wear-Gerät angezeigt, und Sie können sie von Ihrem Handgelenk aus akzeptieren. Intel bleibt nah an neuen Technologien - dem Internet der Dinge , Smartwatches und jetzt HDMI-Sticks. Mit der steigenden Popularität von Googles Chromecast und Amazon Fire TV Stick sticht der Compute Stick von Intel mit einem kompletten Windows 8.1 mit Bing-Kopie für nur 150 US-Dollar hervor.

Der Prozessor ist mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher an Bord gepaart, aber da dies eine enge Verbindung mit Windows 8.1 ist, gibt es auch einen microSD-Kartensteckplatz. Eine günstigere Ubuntu-Linux-Version des Sticks kostet 90 US-Dollar, dafür aber nur 1 GB RAM und 8 GB Speicher.

In Bezug auf die Konnektivität hat der Intel Compute Stick einen männlichen HDMI-Anschluss an einem Ende und einen microUSB für die Stromversorgung. Intel arbeitet an einer verbesserten Version, die ihren Strom über den HDMI-Anschluss selbst bezieht und somit ein Kabel spart.

Es gibt auch einen USB 2.0-Anschluss in voller Größe, Wi-Fi b / g / n und Bluetooth 4.0.

Der Pocket-Computer wird diesen März verfügbar sein. Zukünftige Versionen werden den Chipsatz von Bay Trail auf den neuen Cherry Trail und vielleicht sogar Core M aktualisieren.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex DateJust
Posted by Panerai Uhren at 11:17 AM
Categories: